Nötige Reaktion gegen Freiburg

1. FC Union Berlin: Zwei Dämpfer sind noch kein Beinbruch

Weil dem 1. FC Union Berlin beim FC Bayern keine Überraschung geglückt ist, kommt dem nächsten Spiel gegen Freiburg eine große Bedeutung zu.

Auch Danilho Doekhi (r.) bekam Harry Kane nicht richtig in den Griff. Der Engländer erzielte gegen den 1. FC Union Berlin zwei Tore und bereitete ein weiteres vor.
Auch Danilho Doekhi (r.) bekam Harry Kane nicht richtig in den Griff. Der Engländer erzielte gegen den 1. FC Union Berlin zwei Tore und bereitete ein weiteres vor.kolbert-press/Imago

Manchmal sind Fußball und die Resultate, die einige Spiele hervorbringen, schwer zu erklären. Da kann man vortrefflich nach Gründen suchen, wieso, weshalb und warum die eine Mannschaft gewonnen und die andere verloren hat. Manchmal ist Fußball aber auch ganz einfach zu verstehen. Blickt man auf die 0:3 (0:2)-Niederlage des 1. FC Union Berlin beim FC Bayern München, ist das auf dem Platz Geschehene simpel zu beschreiben. Die Gastgeber, nach der Leipziger Niederlage bei Borussia Dortmund jetzt mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, waren einfach besser. Die höhere individuelle Qualität auf jeder Position war ausschlaggebend für die zweite Bundesliga-Niederlage der Köpenicker in der laufenden Saison.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar