Belebender Konkurrenzkampf

1. FC Union Berlin: Ein Duo hat es nach der Köhn-Verpflichtung sehr schwer

Mit dem Transfer von Derrick Köhn hat der 1. FC Union Berlin seine Personalplanung für die Außenbahnen abgeschlossen. Gegen Stuttgart steht der Neue direkt im Kader.

Andrej Ilic (l.) steht für den 1. FC Union Berlin gegen Stuttgart in der Startelf, für Derrick Köhn reicht es zumindest für einen Platz auf der Bank.
Andrej Ilic (l.) steht für den 1. FC Union Berlin gegen Stuttgart in der Startelf, für Derrick Köhn reicht es zumindest für einen Platz auf der Bank.Matthias Koch/Imago

Die Woche vor dem Bundesliga-Start gegen den VfB Stuttgart (Sonnabend, 15.30 Uhr) begann für die Anhänger des 1. FC Union Berlin mit einer guten Nachricht. Am Montag machte erstmals die Meldung die Runde, dass die Köpenicker an einer Verpflichtung von Derrick Köhn interessiert seien, am Tag darauf verkündete der Verein den Transfer offiziell. Der 26-Jährige, der in der vergangenen Saison an Werder Bremen ausgeliehen war und dort seine ersten Schritte in der Bundesliga ging, kommt von Galatasaray Istanbul und soll die linke Seite der Eisernen beleben.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar