Einblicke vom Union-Training

1. FC Union Berlin: Rückt das Comeback von Kevin Volland näher?

Beim Training am Dienstag machte der Angreifer fast alle Übungen mit. Kehrt er nach seiner Knie-OP bald wieder in den Kader zurück?

Im Training wieder mit vollem Einsatz dabei: Kevin Volland
Im Training wieder mit vollem Einsatz dabei: Kevin VollandIMAGO/Contrast

Die Flanke von Jeong Woo-yeong segelte von der rechten Seite zielgenau ins Zentrum auf Kevin Volland – doch der Angreifer des 1. FC Union Berlin verpasste es, den Ball aufs Tor zu bringen und sorgte damit für einen leicht entnervten Ausruf bei Jeong. „Oh, Kevin!“, rief der Südkoreaner über den Trainingsplatz zu seinem Mitspieler. Doch allzu hart sollte man mit Volland vermutlich noch nicht ins Gericht gehen. Nach einer Knieoperation in der Sommerpause kämpft sich der 32-Jährige schließlich noch zurück in die Mannschaft.

„Wir müssen ihn behutsam aufbauen“, hatte Coach Bo Svensson im Sommer betont. Dieser Plan scheint aufgegangen zu sein: Volland kam zwar in dieser Saison noch nicht zum Einsatz, machte aber anders als in der vergangenen Woche, als er noch größtenteils individuell trainiert hatte, bei der intensiven Einheit am Dienstagvormittag fast alle Übungen mit der Mannschaft mit. Es scheint daher so, als wäre ein Comeback des erfahrenen Routiniers in den kommenden Wochen nur eine Frage der Zeit.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar