Keine Ideen im Offensivspiel

1. FC Union Berlin: Es gilt wieder das, was schon vor zwei Jahren galt

In vier von acht Spielen hat Union kein Tor erzielt. In Bremen vor allem deshalb, weil mit der Auswechslung von Andrej Ilic kein Plan B vorhanden war.

Union-Stürmer Andrej Ilic klagte noch auf dem Platz über Unwohlsein. In der Kabine verlor er den Kampf gegen seinen Körper und musste sich übergeben.
Union-Stürmer Andrej Ilic klagte noch auf dem Platz über Unwohlsein. In der Kabine verlor er den Kampf gegen seinen Körper und musste sich übergeben.Tauchnitz/nordphoto GmbH/imago

Ende Oktober war das Wetter in Bremen mal wieder erwartungsgemäß schlecht. Im Weserstadion regnete es Bindfäden und kein Zuschauer ging im Schatten der Flutlichter, die die Arena am Osterdeich bis weit nach Abpfiff erhellten, trocken nach Hause. Oliver Ruhnert stapfte durch den Spielertunnel, rein ins Stadioninnere – die Jacke tropfte noch leicht wegen des Wassers, das da langsam abperlte. „Wir erzielen keine Tore und es fehlt im Moment auch die Idee, ein Tor zu erzielen“, war eine der Kernaussagen des Managers vom 1. FC Union Berlin.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar