Paramount+ statt Wefox

1. FC Union Berlin bekommt neuen Hauptsponsor

Neue Saison, neuer Hauptsponsor: Der 1. FC Union Berlin wird künftig nicht mehr mit dem Schriftzug des Digitalversicherers auf der Brust auflaufen.

Dort, wo bis zuletzt noch wefox stand, werden Alex Král und seine Mitspieler in Zukunft für ein anderes Unternehmen werben.
Dort, wo bis zuletzt noch wefox stand, werden Alex Král und seine Mitspieler in Zukunft für ein anderes Unternehmen werben.Michael Taeger/IMAGO

In Zukunft läuft der 1. FC Union Berlin mit neuen Trikots auf. Klar, wie vor jeder Saison gibt es ein leicht abgeändertes Design bei Heim-, Auswärts- und Ausweich-Jersey (mit Letzterem haben die Köpenicker gerade ihre ersten drei Testspiele bestritten; Anm. d. Red.), doch auch der Hauptsponsor wird ein anderer sein.

Bislang zierte wefox, ein Digitalversicherer, die Brust der Eisernen, nun wird es der Streamingdienst Paramount+ sein, deren Schriftzug man im internationalen Fußball beispielsweise auf den Trikots von Inter Mailand findet.

Der bisherige Hauptsponsor bleibt dem 1. FC Union Berlin trotzdem weiterhin erhalten, geht nur eben in der finanziellen Unterstützung eine Stufe zurück. Der Berliner Kurier hatte zuerst darüber berichtet. Der neue Hauptsponsor soll gar zu leicht verbesserten Konditionen in den bestehenden Vertrag einsteigen.

„Mit Paramount+ konnten wir einen renommierten internationalen Partner für uns gewinnen, mit dem wir den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen möchten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und natürlich auf das ikonische Logo auf unseren neuen Trikots“, so Jan Boysen, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des 1. FC Union Berlin.