Interview

Christian Wulff: „Über 5000 muslimische Soldatinnen und Soldaten verteidigen unsere Freiheit“

Vor 14 Jahren sagte Bundespräsident Wulff zum Tag der Deutschen Einheit: „Der Islam gehört zu Deutschland.“ Wie sieht er den Satz heute? Und was heißt Mut? Ein Interview.

Vierzehn Jahre nach der heftigen Diskussion um seinen Satz „Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland“ hält Altbundespräsident Christian Wulff weiter an der Aussage fest.
Vierzehn Jahre nach der heftigen Diskussion um seinen Satz „Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland“ hält Altbundespräsident Christian Wulff weiter an der Aussage fest.Metodi Popow/imago

Aus Anlass des Mauerfalls vor 35 Jahren widmet sich die Redaktion der Berliner Zeitung in einer besonderen Ausgabe mutigen Menschen, die in der Welt etwas bewegen und verändern wollen – trotz oft heftigen Gegenwinds. Die Mut-Ausgabe der Berliner Zeitung, die am Sonnabend erscheint, wurde auch inspiriert von der Courage der Ostdeutschen, die mit ihrem friedlichen Protest dazu beitrugen, dass am 9. November 1989 die Berliner Mauer fiel. Der folgende Text ist ein Interview mit Bundespräsident a.D. Christian Wulff über Mut in der Gegenwart.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar