Tourismus

Neues Riesenschiff „Legend of the Seas“ spaltet Kreuzfahrtgemeinde: „Ich mag die Monster nicht“

Es wird rund 7000 Passagiere fassen und zunächst auf dem Mittelmeer kreuzen: Royal Caribbean hat ein neues Giga-Schiff vorgestellt. Die Reaktionen sind gemischt.

Startet in Europa: Die „Legend of the Seas“ wird die dritte Schwester in der Runde der weltgrößten Kreuzfahrtschiffe.
Startet in Europa: Die „Legend of the Seas“ wird die dritte Schwester in der Runde der weltgrößten Kreuzfahrtschiffe.Royal Carribean

Wenn ein Schiff dieser Größenordnung vorgestellt wird, schlagen im Netz sprichwörtlich die Wellen hoch. Die einen können es kaum erwarten zu buchen – Kreuzfahrtfans sind eine eingeschworene Gemeinde, große Schiffe üben eine besondere Faszination auf viele von ihnen aus. Gleichzeitig lassen die Kritiker nicht lange auf sich warten.

So ist es auch jetzt wieder, wo sich in Kreuzfahrtforen und Reiseportalen die Kunde von einem neuen Giga-Pott verbreitet: der „Legend of the Seas“ vom weltweit zweitgrößten Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean. Die amerikanische Reederei hatte bereits im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt, als sie mit der „Icon of the Seas“ das weltgrößte Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt hatte.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar