Wenn ein Schiff dieser Größenordnung vorgestellt wird, schlagen im Netz sprichwörtlich die Wellen hoch. Die einen können es kaum erwarten zu buchen – Kreuzfahrtfans sind eine eingeschworene Gemeinde, große Schiffe üben eine besondere Faszination auf viele von ihnen aus. Gleichzeitig lassen die Kritiker nicht lange auf sich warten.
So ist es auch jetzt wieder, wo sich in Kreuzfahrtforen und Reiseportalen die Kunde von einem neuen Giga-Pott verbreitet: der „Legend of the Seas“ vom weltweit zweitgrößten Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean. Die amerikanische Reederei hatte bereits im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt, als sie mit der „Icon of the Seas“ das weltgrößte Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt hatte.

Mit einem Abo weiterlesen
- Zugriff auf alle B+ Inhalte
- Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
- Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein B-Plus? Melden Sie sich an
Doch lieber Print? Hier geht's zum Abo Shop
