Die Schauspielerin und frühere Profi-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko hatte eine gute Zeit im Familienurlaub in Dubai. Das hat sie bei Instagram für ihre knapp 300.000 Follower minutiös dokumentiert.
Sommerliche Temperaturen, Sonnenschein, das Wasser schon „angenehm warm“, „super zufrieden“ mit dem Apartment, Spieleparadiese für die Kinder, Pool, Strand – das volle Programm.
Da kann die Rückkehr ins Aprilwetter-Deutschland schon mal ein bisschen frostig ausfallen, keine Frage. Wobei sich die 45-Jährige weniger über die hiesigen Temperaturen mokiert, als vielmehr über die Mentalität ihrer Mitbürger.
In einem Instagram-Video konstatierte Szewczenko, sie sei gerade unterwegs gewesen, und dabei sei ihr „extrem aufgefallen, dass viele Leute total griesgrämig und schlecht gelaunt wirkten“ – auch im Dienstleistungsbereich. Anlass für die Beobachtung war offenbar ein Besuch im Blumenladen. Im Osterurlaub in den Emiraten mit vielen freundlichen Begegnungen sei das ganz anders gewesen.
„Vielleicht bin ich vom Urlaub verwöhnt, da war es einfach ganz anders. So positiv“, erklärte sie ihrer Community. Und hatte auch eine Erklärung parat für die Launen ihrer Landsleute: „Es ist gerade alles nicht so einfach hier, das wissen wir alle, das muss man auch nicht schönreden. Das schlägt wahrscheinlich aufs Gemüt. Aber wenn wir dann auch noch im Miteinander so furzig sind, dann machen wir es alle nicht besser.“


