Man wird in nächster Zeit kaum um sie herumkommen: Die Fotos von Heidi und Leni Klum, die im Rahmen einer neuen Werbekampagne für das italienische Wäschelabel Intimissimi aufgenommen wurden, hängen nun auf Werbetafeln in ganz Deutschland. Auch online posten Deutschlands umtriebigstes Model und die ebenfalls modelnde Tochter fleißig Bilder – zur Freude ihrer Fans, aber auch zum Ärger vieler Kritiker.
Während Heidi Klum bei Instagram die Kommentarfunktion bereits abgeschaltet hat, kann man auf dem Account ihrer gerade 19 Jahre alt gewordenen Tochter noch lesen, wie die Internetgemeinde auf die Fotos reagiert.
„Irgendwie ist es komisch, Mutter und Tochter in Unterwäsche zu sehen. Ich meine, wer würde sich mit seiner Mutter so fotografieren lassen?“, fragt eine Nutzerin. Ein anderer User schreibt: „Ich wäre nicht stolz darauf, meine Tochter auf diese Weise zu zeigen. Ich würde mich schämen und traurig fühlen.“
Es gibt aber auch Menschen, die die Aufnahmen verteidigen. Eine Nutzerin meint: „Wie prüde manche hier sind. Labern was von Frauen müssen zusammenhalten und sollen mehr Selbstbestimmung bekommen, aber flippen dann aus, wenn sich zwei wunderschöne, selbstbewusste Frauen in Unterwäsche zeigen. Kommt mal klar!“


