Fragebogen Berlin

Khesrau Behroz: „Seit ich in Charlottenburg lebe, habe ich sämtliche Freunde verloren“

Der Berliner Podcaster und Journalist Khesrau Behroz wohnt nach Stationen in Neukölln, Moabit und Kreuzberg nun „in sicherer Entfernung vom U-Bahnhof Schönleinstraße“.

„Ich brauche den überteuerten Flat White mit 50 Cent Haferaufpreis, sonst spüre ich mich nicht mehr“: Khesrau Behroz zum Berliner Alltag.
„Ich brauche den überteuerten Flat White mit 50 Cent Haferaufpreis, sonst spüre ich mich nicht mehr“: Khesrau Behroz zum Berliner Alltag.Pauline Bossdorf

Khesrau Behroz ist ein Star der Podcast-Szene. Immer wieder sorgen seine Produktionen für Schlagzeilen – ob nun die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Reihe „Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?“ oder der Podcast „Legion: Most wanted“, nach dessen Veröffentlichung die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette verhaftet wurde.

Behroz recherchiert spannende Fälle der Zeitgeschichte, auch für seinen neuen, achtteiligen Doku-Podcast „Judging Amanda Knox“. Der erzählt die Geschichte einer unrechtmäßigen Verurteilung und maßlosen Dämonisierung. Der Host und Co-Autor Behroz spürt gemeinsam mit der Journalistin Alexandra Berlin dem prominenten Fall nach – und lässt auch die heute 37 Jahre alte Amanda Knox selbst zu Wort kommen.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar