Leute

Kanye West: „Ich liebe Hitler“

Tiefpunkt einer langen Reihe bizarrer Auftritte und peinlicher Bekenntnisse: Kanye West gesteht seine Verehrung für Adolf Hitler auf X. Die Reaktion im Netz: Unverständnis und Augenrollen.

Beendet die eigene Karriere so konsequent wie zielstrebig: Kanye West alias Ye.
Beendet die eigene Karriere so konsequent wie zielstrebig: Kanye West alias Ye.PI via ZUMA Press Wire

Nacktauftritte seiner Ehefrau Bianca Censori, antisemitische Parolen auf Shirts und bizarre Aufritte jedweder Art: Seit geraumer Zeit macht der Musiker Kanye West mehr mit seinem bizarren Verhalten als mit seiner Kunst von sich reden.

Unterirdisches Bekenntnis

Neuester Aussetzer, der wohl nach Meinung vieler das Ende seiner Karriere ernstzunehmender Künstler darstellen dürfte, ist ein Post, den West alias Ye am Freitag bei X postete: „Ich liebe Hitler, was jetzt Bitches“. Eine Erklärung zu dem unterirdischen Bekenntnis gab West nicht, viele User vermuteten prompt reine Provokation ohne tiefere Bedeutung, was die Sache natürlich nicht besser macht.

Erst vor ein paar Tagen hatten Kanye West und seine Frau Bianca Censori für mehr als gerunzelte Brauen gesorgt, als das Paar auf dem roten Teppich zur 67. Grammy Award Verleihung in Los Angeles erschienen war - er im schwarzen Casual-Look und sie nackt unterm Pelzmantel.