Wollte man etwas Gutes darüber sagen, dann könnte man Bianca Censoris (30) Auftritt bei den 67. Grammys in Los Angeles am vergangenen Sonntag als konsequent bezeichnen. Übertrieben lasziv ließ die Gattin von Ex-HipHop-Mastermind Kanye West einen braunen Pelzmantel über ihre glatten Schultern gleiten, um ihn dann in klassischer Exhibitionisten-Manier zu öffnen.
Was darunter zum Vorschein kam, war der Höhepunkt einer langen Reihe von Auftritten des Paares, die mindestens als seltsam bis verstörend zu bezeichnen sind. Censori war nackt unterm Pelz. Also jedenfalls fast, denn das Kleid, das sie trug, war komplett durchsichtig und verdeckte gar nichts.
Der Auftritt war kurz, nachdem der vollständig bekleidete West und seine nackte Frau ihren Moment auf dem roten Teppich hatten, verschwand das Paar. Gerüchtehalber nach einem Platzverweis der Grammy-Veranstalter. Gewonnen haben West und Censori an diesem Abend übrigens nichts, außer die gewünschte Aufmerksamkeit.
Die einstige Karriere des Rappers als Mastermind und Wunderkind des HipHop ist längst an einem Punkt angekommen, an der sie nur noch vom Ruhm vergangener Tag zehrt. Bizarre Auftritte, sein klandestines Geschwätz und nicht zuletzt eine Affäre um rassistische Sprüche haben Wests Ansehen nachhaltig ruiniert, der Sportartikel-Gigant Adidas kündigte den Vertrag mit Wests Bekleidungsfirma Yeezy, ein Milliarden Dollar schwerer Schlag ins Kontor für West als auch für Adidas. Seitdem machen der Musiker und seine Frau hauptsächlich durch Auftritte wie den obigen von sich reden: Er meist eine Mischung aus Bankräuber, Squid-Game-Soldat und Zorro, sie meist kaum bis neuerdings gar nicht bekleidet.
Glücklich sehen die beiden dabei nie aus. Censori wirkt gar depressiv. Das Netz zeigt auch wenig Verständnis für diese andauernde Selbstinszenierung, die das Gegenteil von subtiler Erotik ist, nämlich inhaltsleerer Exhibitionismus. Regelmäßig wird West vorgeworfen, seine Frau mit dieser Art von Darstellung quasi zu prostituieren. „Ihr seid so traurig“, fasste ein Follower bei Instagram die Fotoschau des Paares zusammen.
Ärgerlich daran ist vor allen Dingen der Umstand, dass die gelernte Architektin Censori den Part der nackten Zurschaustellung übernehmen muss, während ihr Mann allzeit verhüllt und so wenig angreifbar an ihrer Seite den mysteriösen Künstler gibt. Interessant ist das nicht, eher wie ein Autounfall: Man schaut hin und bereut es danach.
— Rapperの日常 (@rapperdays) February 4, 2025


