Im Dschungelcamp, wo sich Promis vergangener Tage und Reality-Stars plötzlich bei Ekelprüfungen wiederfinden, gehören neue Liebesbeziehungen und handfeste Streits zur Essenz des Formats. Zum 20. Jubiläum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ will RTL ab Anfang Mai eine Spezial-Ausgabe in Südafrika drehen. Laut der Bild-Zeitung plant der Kölner Sender einen Experten in Sachen Beef zu verpflichten, nämlich den Rapper Bushido.
Demnach ist sowohl der 45-Jährige als auch seine Frau Anna-Maria für das Spin-off „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ eingeplant. Darin sollen sich bekannte Gesichter des Formats in die Urwald-Matches begeben. Laut Bericht sind Reality-Show-Expertin Kader Loth, Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Sarah Knappik und Ex-Fußballer Thorsten Legat darunter. Im Gespräch seien noch Ex-Bro’Sis-Mitglied Indira Weis, Currywurst-Unternehmer Chris Töpperwien sowie Influencerin Gina-Lisa Lohfink, heißt es.
In diese illustre Runde soll der Berliner Rapper aber nicht als Kandidat stoßen, wie die Bild-Zeitung erfahren haben will. Stattdessen sei es denkbar, dass die Ferchichis den Dschungel-Ableger in ihrem RTL+-Format „Alles auf Familie“ kommentieren sollen oder an einem Dschungelcamp-Podcast beteiligt werden können.
Bushido liebäugelt schon länger mit Trash-TV-Sendungen
Bushido, der mit seiner Familie nach Dubai ausgewandert ist, wollte schon früher Teil von Trash-TV-Sendungen werden. Dem Berliner Radiosender Kiss FM sagte der Rapper im vorherigen Jahr, dass er Fan vom „Sommerhaus der Stars“ sei und auch gerne mitmachen würde. „Ich schwöre auf meine Mutter, ich will da unbedingt rein! Ihr seht hier gerade vor euch den allergrößten Sommerhaus-Fan sitzen“, wird er zitiert.
Seine Lebenspartnerin zeigte sich nicht begeistert und erteilte Bushidos Plänen schnell eine Absage. Allerdings besuchten die beiden das „Sommerhaus“ probeweise und teilten ihre Eindrücke in ihrem RTL-Podcast mit. Ob sie für den neuen Dschungel-Ableger also auch nach Südafrika reisen?
Der Sender wollte sich gegenüber der Bild-Zeitung nicht zu den Plänen rund um Bushido äußern. Der Musiker und seine Frau drehen derzeit bereits für ihre Reality-Doku auf RTL+. Zudem wird der 45-Jährige Ende April noch mal für zwei Konzerte in Deutschland erwartet. Ab Juni wird seine Comeback-Tour „König für immer“ erneut fortgesetzt. Ein voller Terminkalender also.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.


