Gadgets

Switch, Valve und Lenovo: Mit diesen drei Spielekonsolen hat man überall Spaß

Ob im Wartezimmer, auf dem Weg zur Arbeit oder entspannt auf der Couch – fürs Gaming braucht es längst keinen PC mehr. Wir haben drei mobile Spielekonsolen getestet.

Neues Level erreicht: Mit mobilen Spielekonsolen kann man mittlerweile von überall aus zocken.
Neues Level erreicht: Mit mobilen Spielekonsolen kann man mittlerweile von überall aus zocken.Fotoillustration: Roshanak Amini für Berliner Zeitung am Wochenende. Bilder: Nintendo, Valve, Lenovo

Fans von Videospielen, so will es das Klischee, sitzen in ungelüfteten Räumen, scheuen das Sonnenlicht und verlassen das Sofa allerhöchstens, um sich ein paar Chips zu holen. Dabei hat sich das Gaming vom Fernseher beziehungsweise Monitor längst emanzipiert.

Mittlerweile gibt es jede Menge Geräte, die Videospiele mobil machen – und den Spielern so die Chance geben, auch unterwegs Alien-Invasionen abzuwehren, Prinzessinnen zu erziehen oder kurz mal die Welt zu retten. Doch was taugen diese mobilen Spielkonsolen und können sie einen Gaming-PC oder die Playstation ersetzen? Für diesen Test haben wir drei aktuelle Mobil-Spielzeuge genauer unter die Lupe genommen.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar