Spektakuläre Wolkenkratzer, künstlich angelegte Inseln und XXL-Vergnügungsparks: Das beliebteste Reiseziel der Welt soll Dubai sein. Das geht aus einem Ranking des Reiseanbieters Tui hervor, das die am meisten verwendeten Hashtags verschiedener Städte und Regionen auf der Plattform TikTok ausgewertet hat und daraus schlussfolgert, wie beliebt der jeweilige Ort als Reisedestination ist.
Ganze 69,3 Prozent der Deutschen lassen sich dem Beitrag zufolge für ihren Urlaub auf Social Media inspirieren, rund 13 Prozent davon wiederum auf TikTok – bei der Gen Z seien es sogar 35 Prozent. Die Schlussfolgerung des Reiseanbieters: „Hashtags sind der Schlüssel zu viralen Reisezielen“. Aber ist es wirklich so einfach?

Mit einem Abo weiterlesen
- Zugriff auf alle B+ Inhalte
- Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
- Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein B-Plus? Melden Sie sich an
Doch lieber Print? Hier geht's zum Abo Shop
