Trennung

Das verflixte siebte Jahr: Amy Schumer bestätigt Ehe-Aus

Nach Wochen der Spekulationen sorgt die Schauspielerin selbst für Klarheit. In einem Instagram-Post kommentiert Amy Schumer gewohnt humorvoll das Ende ihrer Ehe.

Amy Schumer und Chris Fischer: Nach sieben Jahren Ehe gehen die beiden getrennte Wege.
Amy Schumer und Chris Fischer: Nach sieben Jahren Ehe gehen die beiden getrennte Wege.Imago/Depositphotos

Amy Schumer und ihr Ehemann Chris Fischer gehen von nun an getrennte Wege. Die Schauspielerin und Comedian bestätigte die Trennung auf Instagram, nachdem in den vergangenen Wochen bereits Gerüchte über ein mögliches Ehe-Aus kursierten.

Schumer und der amerikanische Koch waren seit 2018 verheiratet. Kennengelernt hatte sich das Paar ein Jahr durch Fischers Schweste, die als Assistentin für Schumer arbeitete. Nur wenige Monate nach dem ersten Treffen folgte die Hochzeit, 2019 das gemeinsame Kind.

Zuletzt war Schumer mehrfach ohne Ehering gesehen worden, ebenso Fischer. Das heizte Spekulationen über eine mögliche Ehe-Krise an. Kurz zuvor hatte auch ein angeblich enger Freund gegenüber der britischen „Daily Mail“ behauptet, eine Scheidung sei beschlossene Sache und Schumer habe „genug“. Offiziell bestätigt war das bis dahin jedoch nicht.

Nun machte die 44-Jährige die Trennung selbst öffentlich. In einem Instagram-Post, einem Bild, dass Schumer und Fischer in der Subway zeigte, schrieb sie: „Blah blah blah Chris and I have made the difficult decision to end our marriage after 7 years.“ Weitere Details kommentierte sie mit Humor und stellte klar, dass weder ihr Gewichtsverlust noch Fischers Attraktivität oder Karriere der Grund für das Ehe-Aus seien. Vielmehr betonte Schumer, dass die Entscheidung einvernehmlich getroffen worden sei.

Beide wollten weiterhin respektvoll miteinander umgehen und sich gemeinsam auf die Erziehung ihres Sohnes konzentrieren. Zugleich bat Schumer darum, die Privatsphäre der Familie zu respektieren.