Ausflug

Brandenburger Landpartie: Am Wochenende zeigt sich das Umland von seiner schönsten Seite

Erdbeeren ernten, Tiere streicheln, im Hofladen einkaufen: Zur Brandenburger Landpartie öffnen an diesem Wochenende zahlreiche Bauernhöfe und Landwirtschaftsbetriebe.

Die Bockwindmühle in Vehlefanz, gelegen am Ortsausgang Richtung Schwante, ist die letzte erhaltene von einst drei Mühlen des Ortes. Am Sonnabend gibt es dort Führungen.
Die Bockwindmühle in Vehlefanz, gelegen am Ortsausgang Richtung Schwante, ist die letzte erhaltene von einst drei Mühlen des Ortes. Am Sonnabend gibt es dort Führungen.Kerstin Rosen/Tourismusinformation Oberkrämer

Die meisten Berlinerinnen und Berliner wissen um die natürliche Schönheit, die sie umgibt. Die vielen Seen, die Wälder, Burgen, Schlösser in Brandenburg: Sie liegen vor der Haustür und doch fährt man eigentlich viel zu selten raus, um Neues zu entdecken.

Ein guter Anlass, die Schätze des Umlands zu erkunden und dabei auch die Sinne zu schärfen für Themen wie Regionalität, Saisonalität und die Abläufe in der Landwirtschaft, bietet die Brandenburger Landpartie.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar