Kino

Ariana Grande und Co.: Körper der „Wicked“-Darstellerinnen sorgen für Diskussionen

Die Schauspielerinnen von „Wicked“ werden bei TikTok wegen starker Gewichtsabnahme zum Thema. Die Debatte wirft Fragen auf: Wie gehen wir mit der Bewertung von Frauenkörpern um?

„Wicked: For Good“-Premiere in London: die Hauptdarstellerinnen Cynthia Erivo (li.) und Ariana Grande auf dem roten Teppich
„Wicked: For Good“-Premiere in London: die Hauptdarstellerinnen Cynthia Erivo (li.) und Ariana Grande auf dem roten TeppichAFP

Seit Beginn der Werbephase für „Wicked 2“ drehen sich die Gespräche in den sozialen Medien nicht nur um die Handlung oder die Songs der Musical-Verfilmung, sondern vor allem um das Aussehen der Hauptdarstellerinnen Ariana Grande, Cynthia Erivo und Michelle Yeoh.

Clips und Fotos, die viral gehen, zeigen, wie sehr sich die Frauen seit Beginn der Dreharbeiten verändert haben, dass sie deutlich an Gewicht verloren haben. Die Kommentare bei TikTok und Co. schwanken zwischen Besorgnis, Spott und wilden Spekulationen. Manche User schreiben: „Wicked verbietet Essen“ oder „The Wizard of Ozempic“. Kommentare, die die Schauspielerinnen direkt adressieren.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar