Open Source

Ein Ort zum Fürchten: Was Berliner Schüler auf Usedom erlebten

Auf einer Klassenfahrt erfahren Schüler aus Berlin vor allen Dingen eins: Fremdenhass. Ihre Lehrerin will das so nicht hinnehmen und berichtet.

Usedom ist für die Schülerinnen und Schüler einer Berliner Schule nach den Erfahrungen, die sie dort im Herbst gemacht haben, eine No-go-Area.
Usedom ist für die Schülerinnen und Schüler einer Berliner Schule nach den Erfahrungen, die sie dort im Herbst gemacht haben, eine No-go-Area.Fotoillustration: Roshanak Amini für Berliner Zeitung am Wochenende. Bilder: Imago

Dies ist ein Open-Source-Beitrag. Der Berliner Verlag gibt allen Interessierten die Möglichkeit, Texte mit inhaltlicher Relevanz und professionellen Qualitätsstandards anzubieten.

Der Herbst steht in unserer Schule immer im Zeichen von Klassenfahrten und besonders unsere Zehntklässler freuen sich auf ihre Abschlussreisen. Schon zu Beginn der 9. Klasse rätseln und beratschlagen die Kinder, wo es denn gemeinsam hingehen könne. Reiseprospekte werden gewälzt, ältere Geschwister befragt oder online nach Zielen geforscht.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar