Open Source

RKI-Protokolle: Warum wurden Genesene zur Impfung gedrängt?

Die Corona-Impfkampagne wirft nach wie vor Fragen auf. Unter anderem, warum die natürliche Immunität geleugnet wurde, obwohl sie der Impfung offenbar überlegen war. 

Mitarbeiter eines Testzentrums. Durch einen offiziellen Test wurde eine Infektion festgestellt. Wie die daraus resultierende Immunität eingeschätzt wurde, veränderte sich jedoch im Verlauf der Pandemie.
Mitarbeiter eines Testzentrums. Durch einen offiziellen Test wurde eine Infektion festgestellt. Wie die daraus resultierende Immunität eingeschätzt wurde, veränderte sich jedoch im Verlauf der Pandemie.Wolfgang Spitzbart/imago

Dies ist ein Open-Source-Beitrag. Der Berliner Verlag gibt allen Interessierten die Möglichkeit, Texte mit inhaltlicher Relevanz und professionellen Qualitätsstandards anzubieten.

Die politische Vorgabe bezüglich der Corona-Impfkampagne war schnell klar. Die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) betonte in einer Pressekonferenz im Januar 2021, dass „es politische Grundentscheidungen gibt, die mit Wissenschaft nichts zu tun haben“. Sie hatte sich dafür entschieden, eine Herdenimmunität in der Bevölkerung hauptsächlich durch die Impfung zu erreichen.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar