Kriminalität

Schüsse in Reinickendorf: Berliner Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Totschlag

In der Nacht zum Montag fallen in Reinickendorf Schüsse. Drei Männer werden lebensgefährlich verletzt. Nun wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Die Berliner Polizei sucht Zeugen, nachdem in Reinickendorf Schüsse gefallen sind. 
Die Berliner Polizei sucht Zeugen, nachdem in Reinickendorf Schüsse gefallen sind. Herrmann Agenturfotografie

Nach einer Schießerei in der Nacht zum Montag vor einer Shisha-Bar in Berlin-Reinickendorf mit drei Schwerverletzten hat die Polizei die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen und einen Zeugenaufruf gestartet.

Wie die Polizei mitteilte, fielen gegen 23.30 Uhr vor der Shisha-Bar Nolimit an der Schwarnweberstraße mehrere Schüsse, Zeugen alarmierten die Polizei. Drei Männer im Alter von 29, 30 und 42 Jahren wurden mit lebensgefährlichen Schussverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei befinden sich weiterhin in stationärer Behandlung. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar.

Die 8. Mordkommission des Landeskriminalamts fragt:
  • Wer hat in Bezug auf den oben genannten Sachverhalt Beobachtungen gemacht?
  • Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?
  • Wer hat Fotos oder Videos vom beschriebenen Geschehen gemacht?

Hinweise an die 8. Mordkommission des Landeskriminalamts in der Keithstraße 30 in Tiergarten können unter der Rufnummer (030) 4664-911888, per E-Mail an LKA118@polizei.berlin.de, an die Internetwache der Polizei Berlin oder auch an jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.