Wetterprognose

Wintereinbruch in Berlin: Neuschnee am Donnerstag, DWD warnt vor Frost und Glätte

In Berlin sorgt das Winterwetter seit einigen Tagen für Chaos im Verkehr. Auch die kommenden Tage soll das Wetter so bleiben.

In Berlin soll es am Donnerstag wieder schneien.
In Berlin soll es am Donnerstag wieder schneien.Florian Gaertner/imago

In Berlin und Brandenburg bleibt es in den kommenden Tagen kalt und frostig. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, wird es am Donnerstag hochnebelartig bedeckt, lokal kommt es zu Schneegriesel oder gefrierendem Sprühregen.

Die Höchstwerte liegen bei –2 bis 0 Grad. Im Tagesverlauf ist etwas Schneefall möglich. Vor allem am Morgen kommt es stellenweise zu Glätte durch überfrierende Nässe. Es herrscht daher die Wetterwarnstufe 1. Im Tagesverlauf kann es zeitweise zu leichtem Schneefall kommen, stellenweise mit Neuschneemengen von 1 bis 3 cm.

Die Witterung sorgt auch am Donnerstag weiterhin für Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr. Nachdem am Montag aufgrund vereister Oberleitungen keinerlei Straßenbahnen fuhren, ist der Verkehr am Donnerstag noch nicht vollständig auf allen Strecken wiederhergestellt.

Am Freitag wird es bedeckt, anfangs kommt es lokal zu Schneegriesel oder gefrierendem Sprühregen. Die Höchstwerte liegen bei -3 bis 1 Grad.