Kriminalität

Vivantes-Klinikum in Spandau: Frau sticht auf Mitarbeiterin ein

In der Nacht wird eine Krankenhausmitarbeiterin nach einer Zigarette gefragt. Kurz darauf sticht eine Unbekannte auf sie ein und flieht. 

Die Notaufnahme des Klinikums in der Neuen Bergstraße in Berlin-Spandau. 
Die Notaufnahme des Klinikums in der Neuen Bergstraße in Berlin-Spandau. Schöning/imago

In Berlin-Spandau ist eine Mitarbeiterin des Vivantes-Klinikums angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die 38-Jährige in der Nacht zum Freitag gegen 1.30 Uhr im Hof des Klinikums in der Neuen Bergstraße unvermittelt attackiert. 

Ersten Erkenntnissen zufolge war ihr eine Frau aufgefallen, die unverständlich und ununterbrochen vor sich her geredet hat und gleichzeitig auf sie zugelaufen sein soll. Die Unbekannte habe sie dann nach einer Zigarette gefragt. Als diese Nachfrage verneint wurde, stach die Frau mit einem unbekannten Gegenstand einmal in Richtung der Klinikmitarbeiterin und verletzte sie dabei am Bauch. Anschließend flüchtete die Tatverdächtige. Die Angegriffene schleppte sich derweil zurück auf ihre Station und wurde dort umgehend versorgt. Die weiteren Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung und insbesondere zur Identifizierung der Tatverdächtigen dauern an.