Wegen des Halbmarathons am Sonntag in Berlin werden bereits am Freitagmorgen erste Sperrungen eingerichtet. Autofahrer müssen sich in Berlin-Tiergarten auf einige Einschränkungen einstellen, wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) mitteilte. Diese Straßen sind betroffen.
Seit 6 Uhr ist die Straße des 17. Juni in beiden Richtungen zwischen Yitzhak-Rabin-Straße und Behrenstraße gesperrt. Ab etwa 18 Uhr wird die Straße des 17. Juni dann in beiden Richtungen ab Großer Stern geschlossen.
Guten Morgen aus der @VIZ_Berlin. Ab jetzt ist die Straße des 17. Juni in beiden Richtungen zwischen Yitzhak-Rabin-Straße und Behrenstraße wegen den Vorbereitungen zum 43.Halbmarathon am Sonntag #gesperrt.
— Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ Berlin) (@VIZ_Berlin) April 5, 2024
Hier kommt es am Freitag zu Straßensperrungen
Auch auf der Ebertstraße, John-Foster-Dulles-Allee, Yitzhak-Rabin-Straße, Scheidemannstraße Ecke Dorotheenstraße, Heinrich-von-Gagern-Straße, Annemarie-Renger-Straße und Paul-Löbe-Allee werden dann Sperrungen für den Halbmarathon eingerichtet. Bis zum frühen Montagmorgen sollen voraussichtlich alle wieder abgebaut sein.
In Biesdorf werden auf der Köpenicker Straße ab Freitag, 7 Uhr, Maßnahmen zur Instandsetzung der Fahrbahn durchgeführt. Dafür wird die Straße in beiden Richtungen zwischen Zimmermannstraße und Heesestraße für den Autoverkehr geschlossen. Eine Umleitung ist nach VIZ-Angaben ausgeschildert.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.


