Übersicht

Verkehr in Berlin: Hier kann es Donnerstag zu Staus kommen

Viele Bauarbeiten erschweren Autofahrern den Weg zur Arbeit, am Nachmittag wird demonstriert. Wo am Donnerstag aktuell Staus in Berlin drohen.

In Berlin drohen am Donnerstag Staus im Berufsverkehr
In Berlin drohen am Donnerstag Staus im BerufsverkehrSoeren Stache/dpa

Autobahn: Zur Durchführung von Instandsetzungsarbeiten an der Tunnelbeleuchtung des Tunnel Tegel Ortskern ist die A111 von 21 Uhr bis 5 Uhr stadteauswärts zwischen Holzhauser Straße und Waidmannsluster Damm gesperrt.

Falkenberg: Die Hohenschönhauser Straße ist aufgrund von Stromnetzarbeiten in beiden Richtungen an der Kreuzung Bitterfelder Straße/Pablo-Picasso-Straße gesperrt. Die Arbeiten laufen bis Mitte Dezember.

Friedrichshain: Aufgrund einer Veranstaltung in der Uber Arena (Beginn 20 Uhr) wird im Bereich Mühlenstraße, Warschauer Straße, Oberbaumbrücke und Stralauer Allee ein erhöhtes Verkehrsaufkommen erwartet.

Demo in Kreuzberg und Mitte, Event in der Max-Schmeling-Halle

Hellersdorf: Auf der Hellersdorfer Straße wird in Richtung Cecilienstraße zwischen Alte Hellersdorfer Straße und Neue Grottkauer Straße die Fahrbahn erneuert. Ab dem Morgen ist bis Anfang Dezember die Fahrtrichtung für den Kfz-Verkehr gesperrt.

Kreuzberg und Mitte: In der Zeit von 9.30 bis 14 Uhr kommt es aufgrund einer Demonstration zu Verkehrseinschränkungen im Bereich Anhalter Bahnhof, Stresemannstraße, Wilhelmstraße und Niederkirchner Straße.

Prenzlauer Berg: Aufgrund einer Veranstaltung in der Max-Schmeling-Halle (Beginn 18:45 Uhr) kann es im Bereich Schönhauser Allee, Gleimstraße und Eberswalder Straße zu Verkehrseinschränkungen kommen. Wegen fehlender Parkmöglichkeiten wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.