In Berlin ist am Donnerstagabend der S-Bahn-Verkehr wegen eines Unwetters massiv beeinträchtigt.. Zwischenzeitlich musste der Zugverkehr vollständig eingestellt worden. „Auf Grund von witterungsbedingten Beeinträchtigungen (umgestürzte Bäume) wird der Zugverkehr im gesamten S-Bahnnetz eingestellt“, teilte die Berliner S-Bahn auf der Plattform X mit.
Rund zwei Stunden später teilte die S-Bahn mit, dass nun einige Linien wieder den Betrieb aufnehmen konnten. Die Linie S45 verkehrt zwischen Schöneweide und dem Flughafen BER, die Linie S46 soll schrittweise wieer aufgenommen werden. Die Linie S9 verkehrt nur zwischen Flughafen BER und Treptower Park, die Linie S8 verkehrt zwischen Grünau und Treptower Park.
Auch bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) kommt es zu Einschränkungen. Die Straßenbahn der Linie M5 fährt derzeit nicht zwischen Hauptbahnhof und U Naturkundemuseum – gleiches gilt auch für die M8. Zudem ist die Straßenbahn der Linie M10 zwischen U-Bahnhof Turmstraße und U-Bahnhof Naturkundemuseum unterbrochen. Zudem sind einige U-Bahnen von witterungsbedingten Einschränkungen betroffen. Die Linie U2 fährt nicht zwischen U-Bahnhof Ruhleben und U-Bahnhof Olympia-Stadion. „Im gesamten Stadtgebiet fahren die Linien verkürzt bzw. sind eingeschränkt“, teilte die BVG weiter mit.
— S-Bahn Berlin (@SBahnBerlin) June 26, 2025
