Schlagabtausch

Ulf Poschardt bezeichnet Heidi Reichinnek als „ranzig“: So kontert sie auf Instagram

Welt-Herausgeber Ulf Poschardt geht die Linke-Politikerin Heidi Reichinnek hart an. Sie antwortet mit einem Video auf Instagram.

Ulf Poschardt
Ulf PoschardtJürgen Blume/imago

Die Linke-Politikerin Heidi Reichinnek und der Welt-Herausgeber Ulf Poschardt haben sich einen Streit geliefert. Reichinnek veröffentlichte ein Video auf Instagram über den Journalisten. Zuvor hatte Poschardt auf Welt-TV die Linke-Politikerin scharf kritisiert und auch auf ihr Äußeres angespielt. „Konservative Medien schreiben immer das gleiche Drehbuch. Es fängt an mit Alarmismus“, sagte Reichinnek auf Instagram.

Poschardt hatte zuvor über die Linke-Politikerin gesagt: „Hinter dieser heiteren Legoland-Gudrun-Ensslin-Fassade verbirgt sich am Ende immer Enteignung und Endstation Gulag.“ Als Argument gegen linke Politik falle immer wieder das Wort Gulag, konterte Reichinnek. Das sei ein typischer rhetorischer Trick.

Poschardt: Reichinnek ist eine jung gewordene Mutter Beimer

Poschardt befürchtet einen „grandiosen Wohlstandsverlust“ in der gesamten deutschen Gesellschaft, sollte die Umverteilungspolitik der Linken Realität werden. Reichinnek erwiderte, dass jeder, der weniger als 7000 Euro brutto im Monat zur Verfügung habe, von der Steuerpolitik der Linken profitieren würde.

„Wir sehen in Venezuela und Nordkorea und wo auch immer: Das sind Ideen, die am Ende eine Gesellschaft kaputt machen“, ereiferte sich Poschardt, um dann persönlich auf Reichinnek loszugehen. Sie sei passiv-aggressiv und wirke wie „das Kostüm einer 17-Jährigen“.  Die Tattoos würden noch etwas Junges verkörpern. „Es ist aber schon ranzig geworden. So eine jung gewordene Mutter Beimer.“ Reichinnek erklärte, sie möchte auf so einen Angriff nicht eingehen.