Bezirke

Tempelhof-Schöneberg: Radfahrer bei Zusammenstoß in Lichtenrade verletzt

Ein 81-jähriger Radfahrer stößt mit einem fahrenden Auto in Tempelhof-Schöneberg zusammen. Der Mann erleidet bei dem Unfall eine Kopfverletzung.

Ein Radfahrer ist in Tempelhof-Schöneberg mit einem Autofahrer zusammengestoßen.
Ein Radfahrer ist in Tempelhof-Schöneberg mit einem Autofahrer zusammengestoßen.Kai Horstmann/imago stock&people

Ein 81-jähriger Radfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in Lichtenrade im Bezirk Tempelhof-Schöneberg verletzt worden. Gegen 10.30 Uhr ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Wiesbadener Straße und Taunusstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge war der ältere Mann mit seinem Fahrrad auf der Taunusstraße in Richtung Wiesbadener Straße unterwegs, während ein 60-jähriger Autofahrer die Wiesbadener Straße in Richtung Lichtenrader Damm befuhr. Das teilte die Berliner Polizei mit.

An der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, als der Radfahrer mit dem anfahrenden Auto kollidierte. Der 81-Jährige wurde daraufhin über die Motorhaube des Autos geschleudert und schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf. Der Senior erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd).

Quelle: Polizei Berlin

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.