Tempelhof-Schöneberg

Massive Gebäudeschäden: Bürgeramt Lichtenrade muss kurzfristig schließen

Das Bürgeramt Lichtenrade schließt aufgrund erheblicher Gebäudeschäden bis auf Weiteres. Das müssen Kunden jetzt wissen.

Das Bürgeramt Lichtenrade in Tempelhof-Schöneberg muss aufgrund von Gebäudeschäden vorübergehend schließen.
Das Bürgeramt Lichtenrade in Tempelhof-Schöneberg muss aufgrund von Gebäudeschäden vorübergehend schließen.Gottfried Czepluch

Infolge eines schwerwiegenden Schadens am Gebäude in der Briesingstraße wird das Bürgeramt Lichtenrade vorübergehend seine Türen schließen müssen. Wie das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg mitteilte, finden bereits vereinbarte Termine zukünftig am Standort des Bürgeramts Tempelhof am Tempelhofer Damm 165 statt. Zu beachten sei, dass eine Anmeldung am Tresen erforderlich ist, um die Termine wahrnehmen zu können.

Kundinnen und Kunden, die fertige Dokumente abholen möchten, können dies ebenfalls im Bürgeramt Tempelhof an den dafür vorgesehenen Plätzen 17 und 18 ohne vorherige Terminvereinbarung tun. Für die Vereinbarung neuer Termine stehen neben dem Standort in Tempelhof auch das Rathaus Schöneberg zur Verfügung. Diese können telefonisch unter der Nummer (030) 90277-7111 oder über das Behördentelefon 115 berlinweit vereinbart werden.

Bei schriftlichen Anfragen sind die Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich per E-Mail an das Bürgeramt zu wenden. Für weitere Informationen stehe der Bezirksstadtrat für Bürgerdienste, Soziales und Senioren, Matthias Steuckardt (CDU), unter der Telefonnummer (030) 90277-3500 zur Verfügung.

Quelle: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.