Die Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau startet mit einem „mitreißenden Auftakt“ in die Open-Air-Saison: Am 30. Mai wird die Bühne zur Kulisse für die Tribute-Show „One Night With ABBA“. Die größten Hits der berühmten schwedischen Band werden zelebriert. „Auch 2025 ist die Freilichtbühne an der Zitadelle damit der Hotspot für gute Unterhaltung unter freiem Himmel“, teilte das Bezirksamt Spandau mit.
Der Vorverkauf läuft bereits.
In diesem Jahr wird Besucherinnen und Besuchern ein vielseitiges Programm geboten, das bewährte Klassiker mit neuen Formaten verbindet. Dazu gehören unter anderem die Publikumslieblinge I Dolci Signori mit italienischen Welthits am 7. Juni, der Berlin Beat Club am 1. August mit einer musikalischen Reise von den 60ern in die 70er sowie The Magic of Queen am 8. August, mit Sounds der legendären Rockband.
Open-Airs in der Zitadelle Spandau auch für Kinder und Familien
Ein besonderes Highlight in dieser Saison ist dem Bezirksamt zufolge ein weiteres ABBA-Konzert namens „Dancing Queen“ von der Lautten Compagney Berlin. Bei diesem Event am 23. August werden Barockklänge mit den Popmelodien von ABBA verbunden, begleitet von der Saxofonistin Asya Fateyeva, die die Gesangsparts auf ihrem Instrument interpretiert.
Kinder und Familien können sich auf das renommierte Theater Zitadelle mit dem Puppentheaterstück „Die Berliner Stadtmusikanten“ freuen. Für die ganze Familie bietet das Berliner Kinder-Theater auch in Kooperation mit dem Kinder-Musik-Theater ein breites Angebot. Ab dem 15. Juli wird in der 21. Sommer-Familientheater-Reihe „Pippi Langstrumpf“ in 22 Vorstellungen aufgeführt. Zudem wird ab dem 22. Juni die Ballett-Version der Geschichte von „Peter Pan“ präsentiert.
Die beliebten Umsonst-&-Draußen-Konzerte finden wie gewohnt an Sonntagvormittagen statt. Auch das BVG-Orchester wird in der Zitadelle am 24. August umsonst auftreten. Das vollständige Programm sowie Tickets und weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Kulturhauses Spandau.


