Gastronomie und Kultur

Neues Familienbistro in Spandau eröffnet: Deutsche trifft orientalische Küche

Im Kulturhaus Spandau öffnet das neue Bistro „Unvernunft Deluxe“. Orientalische Einflüsse werden hier mit deutscher Küche vereint. Auch Ausstellungen soll es geben.

Tantuni: Im Bistro Unvernunft Deluxe in Spandau wird orientalisches und deutsches Essen angeboten.
Tantuni: Im Bistro Unvernunft Deluxe in Spandau wird orientalisches und deutsches Essen angeboten.Depositphotos/imago

Im Kulturhaus Spandau eröffnet am Mittwoch, dem 21. Mai, ein neues Bistro. Ab 13 Uhr werden im „Unvernunft Deluxe“ im 2. Obergeschoss in der Mauerstraße 6 eine Mischung aus orientalischem und deutschem Essen an. Unter anderem werden Tantuni, Kavurma, Burger, Hähnchenkeulen oder Spätzle angeboten, wie das Kulturhaus Spandau auf Instagram mitteilte.

Das Bistro ist ein Familienunternehmen. Der Betreiber lebt und arbeitet in Spandau, für seine Partnerin ist Spandau mehr als nur ein Wohnort; Spandau ist ihre Heimat. Mit ihrem „neuen Bistro möchten sie nicht nur einen Ort zum Essen öffnen, sondern auch einen Treffpunkt, einen Ort der Nähe und kultureller Offenheit schaffen, der alle Generationen vereint“.

„Täglich treffen die Aromen des Orients auch auf deutsche Küche – frisch, authentisch und mit Liebe zubereitet“, heißt es auf Instagram. Das Bistro ist von Montag bis Samstag jeweils von 12 bis 20 Uhr sowie an Veranstaltungstagen geöffnet. Zusätzlich gibt es einen Mittagstisch. Zusammen mit der Galerie Kulturhaus werden in dem Bistro wechselnde Ausstellungen zu sehen sein. Als erste Veranstaltung werden Werke aus dem Nachlass der Künstlerin Marika Raake gezeigt.