Ein 20-jähriger Autofahrer hat in Tempelhof-Schöneberg zwei Fußgänger angefahren und lebensbedrohlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr, als der Autofahrer aus dem Sandsteinweg auf den Mariendorfer Damm abbog und dabei zwei Fußgänger erfasste. „Die Personen sind durch die Luft geschleudert worden“, schilderte ein Sprecher der Polizei in einem Video, dass auf der Plattform X geteilt wurde. Wie der Sprecher mitteilte wurden beide Senioren mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Am Mariendorfer Damm wird derzeit eine Spurensicherung mit Kriminaltechnik durchgeführt. Zeugen berichten von einem Helikoptereinsatz. Der Sprecher der Polizei konnte diesen weder bestätigen noch dementieren.
Der Mariendorfer Damm ist für die Unfallaufnahme stadteinwärts von der Marienfelder Chaussee bis zum Sandsteinweg gesperrt.
Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer fuhr heute Abend beim Einbiegen vom Sandsteinweg in den Mariendorfer Damm zwei Personen an, die dadurch schwer verletzt wurden. Derzeit versuchen Ärztinnen und Ärzte im Krankenhaus das Leben der beiden zu retten.
— Polizei Berlin (@polizeiberlin) June 27, 2025
Der Mariendorfer Damm ist für die… pic.twitter.com/2Y2igWD69O
