Kriminalität

Schüsse in der Scharnweberstraße: Berliner Polizei sucht Zeugen

In Berlin-Reinickendorf fallen vor wenigen Tagen Schüsse. Drei Männer werden dabei verletzt. Die Polizei will die Tat nun aufklären und sucht Zeugen.

Wieder ist es in Berlin zu Schüssen gekommen: Die Polizei musste in der Nacht zu Montag den Tatort vor einer Shisha-Bar in der Reinickendorfer Straße absichern.
Wieder ist es in Berlin zu Schüssen gekommen: Die Polizei musste in der Nacht zu Montag den Tatort vor einer Shisha-Bar in der Reinickendorfer Straße absichern.Morris Pudwell

Vor einer Shisha-Bar in Berlin-Reinickendorf sind in der Nacht zu Montag drei Männer durch Schüsse lebensgefährlich verletzt worden. Zeugen hatten gegen 23.30 Uhr in der Scharnweberstraße den Notruf verständigt. Ein Mann wurde festgenommen, später jedoch freigelassen, wie ein Sprecher auf Anfrage der Berliner Zeitung sagte. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen. 

Die 8. Mordkommission des Landeskriminalamts fragt:
  • Wer hat in Bezug auf den oben genannten Sachverhalt Beobachtungen gemacht?
  • Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?
  • Wer hat Fotos oder Videos vom beschriebenen Geschehen gemacht?

Hinweise richten Sie bitte an die 8. Mordkommission des Landeskriminalamts in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-911888, per E-Mail an LKA118@polizei.berlin.de, an die Internetwache der Polizei Berlin oder auch an jede andere Polizeidienststelle.