Südkorea

Schauspieler stirbt nach zwölf Schönheits-OPs mit 22 Jahren

Sein Wunsch, aussehen zu wollen wie ein K-Pop-Sänger, kostete Saint Von Colucci das Leben. Nach Komplikationen stirbt der 22-Jährige im Krankenhaus.

Arzt im OP-Saal.
Arzt im OP-Saal.Panthermedia/imago

Saint Von Colucci wollte aussehen wie ein K-Popstar. Die zwölf Schönheits-Operationen auf dem Weg dahin kosteten den kanadischen Schauspieler offenbar das Leben. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor. Wie sein Agent gegenüber der Daily Mail bestätigte, starb Von Colucci bereits am Sonntagmorgen in einem Krankenhaus in Südkorea. Er wurde nur 22 Jahre alt.

Den Berichten zufolge hatte es nach seiner letzten Schönheits-OP Komplikationen gegeben. Der Nachwuchsschauspieler wollte in Südkorea im Film- und Musikbusiness durchstarten, hatte aber offenbar Probleme mit seinem westlichen Aussehen an Jobs zu kommen. Mit zwölf kosmetischen Eingriffen im Gesicht habe er bezwecken wollen, wie der Sänger Jimin von der K-Pop-Band BTS auszusehen. 200.000 Euro habe er umgerechnet für die Operationen gezahlt. Darunter: Implantate, Liftings an Augen und Brauen sowie Nasen- und Lippenkorrekturen.

Zuletzt ließ Von Colucci sich offenbar Implantate in den Kiefer einsetzen. Nach dem Ausbruch einer Infektion sollten sie herausgenommen werden, doch es traten weitere Komplikationen auf. Der Schauspieler starb am Sonntagmorgen.