Bezirke

Reinickendorf: Neue Attraktionen im Steinbergpark eröffnet – so teuer waren sie

Der Steinbergpark bietet ab sofort neue Freizeitmöglichkeiten. Welche Investitionen dahinterstecken und was zukünftig noch geplant ist. Alle Informationen.

In Reinickendorf wurde ein neuer Hundegarten eingeweiht.
In Reinickendorf wurde ein neuer Hundegarten eingeweiht.Meike Engels/imago

Im Steinbergpark in Reinickendorf ist ein neuer Hundegarten und eine große Gruppenschaukel eingeweiht worden. Diese neuen Attraktionen ergänzen den Park, der bereits im Dezember 2024 eine überdachte Calisthenics-Anlage erhalten hatte, teilte das Bezirksamt mit.

Der Hundegarten erstreckt sich über eine Fläche von 30 mal 30 Metern und ist mit sieben Spielgeräten, zwei Parkbänken sowie Mülleimern ausgestattet. Bepflanzt wurde er unter anderem mit sieben Himalayabirken und 126 roten Hartriegeln. Für das Projekt investierte das Bezirksamt etwa 62.000 Euro, darin enthalten sind Bepflanzung und Pflege für drei Jahre.

Unmittelbar daneben befindet sich der neue Super-Tampen-Swinger, eine Gruppenschaukel, die sowohl Kinder als auch Erwachsene nutzen können. Sie ist farbig an bestehende Anlagen angepasst und mit 86 Quadratmetern Fallschutz versehen. Auch diese Anlage wurde mit einer Parkbank, einem Mülleimer und zwei Fahrradständern ausgestattet. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf rund 25.000 Euro. In naher Zukunft sollen weitere Fußballtore das Angebot erweitern, sodass auch Fußballspielen möglich wird.

Quelle: Bezirksamt Reinickendorf

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.