Bezirke

Reinickendorf: Fahrradfahrer prallt bei Verkehrskontrolle mit Polizisten zusammen

In Reinickendorf ignoriert ein 26-jähriger Radfahrer bei einer Verkehrskontrolle die Signale der Polizei. Dann stößt er mit einem Polizisten zusammen.

Der Polizei Berlin fällt in Reinickendorf ein Fahrradfahrer auf, der bei Rot über die Ampel fährt.
Der Polizei Berlin fällt in Reinickendorf ein Fahrradfahrer auf, der bei Rot über die Ampel fährt.Sven Simon/imago

Während einer Verkehrskontrolle am Montag ist ein Fahrradfahrer in Reinickendorf mit einem Polizisten zusammengestoßen. Laut Polizei Berlin ereignete sich der Vorfall gegen 11 Uhr, als Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 an der Kreuzung Roedernallee/Lindauer Allee einen 26-jährigen Fahrradfahrer beobachteten, der eine rote Ampel überfuhr. Ein Polizist forderte den jungen Mann durch verbale Aufforderung und das Zeigen eines Anhaltestabs auf anzuhalten. Der Radfahrer ignorierte jedoch die Anweisung und setzte seine Fahrt fort.

Ein zweiter Polizist stellte sich daraufhin dem Radfahrer in den Weg. Der 26-Jährige hielt erneut nicht an und prallte ungebremst gegen den Polizisten. Dieser erlitt dabei Verletzungen an einer Hand und musste nach einer ambulanten Behandlung in einer Klinik seinen Dienst abbrechen. Der Fahrradfahrer selbst blieb unverletzt und wurde erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend durfte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind weiterhin im Gange.

Quelle: Polizei Berlin

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.