Durchsuchung

Razzien in der High-Deck-Siedlung und auf der Sonnenallee in Neukölln: Festnahmen

Polizei, Ordnungsamt und Zoll durchsuchen im Bezirk Neukölln Donnerstagabend mehrere Bars. Dabei werden mindestens zwei Personen festgenommen.

Im Bezirk Neukölln wurden am Donnerstagabend mehrere Bars durchsucht.
Im Bezirk Neukölln wurden am Donnerstagabend mehrere Bars durchsucht.Morris Pudwell

Polizei, Zoll und Ordnungsamt haben am Donnerstagabend mehrere Lokale und Bars in der High-Deck-Siedlung und im Bezirk Neukölln durchsucht. Laut ersten Reporterangaben sei die Stimmung aufgeheizt gewesen. Szenekundige Beamte mussten die Leute beruhigen.

Es wurden zwei Personen festgestellt, die sich illegal in Deutschland aufhalten. Sie wurden vorläufig festgenommen. Anschließend wurden noch zwei illegale Glücksspielautomaten von der Polizei aus dem Laden gebracht und abtransportiert.

Razzia in Neukölln: Bars in der High-Deck-Siedlung durchsucht

Mit einem richterlichen Beschluss wurden zudem anschließend Wohn- und Geschäftsräume in der Nähe des S-Bahnhofs Sonnenallee durchsucht.  Dort kam es zu verschiedene Verstößen, darunter gegen die Abgabenordnung, weil es keine ordnungsgemäße Kassenführung gab. 

Ein letztes Lokal wurde am Karl-Marx-Platz genaustens unter die Lupe genommen: Hier gab es Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz, eine unerlaubte Außengastronomie, keine eindeutigen Preisangaben und wieder Verstöße gegen die Abgabenordnung. Die zuständigen Stellen leiteten die nötigen Strafverfolgungen ein.