Leute

Berliner Schauspieler und Rapper Pablo Grant stirbt mit nur 26 Jahren

Pablo Grant wurde unter anderem für seine Rolle im Polizeiruf 110 bekannt. Außerdem war er Teil des Berliner Rap-Kollektivs BHZ.

Der Musiker und Schauspieler Pablo Grant ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben.
Der Musiker und Schauspieler Pablo Grant ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben.CC-BY SA 4.0

Der Schauspieler und Musiker Pablo Grant ist im Alter von 26 Jahren verstorben. Der in Berlin geborene Grant verstarb am 6. Februar an den Folgen einer Thrombose, wie das Schöneberger Rap-Kollektiv BHZ am Sonntag auf Instagram mitteilte. Grant war bis zu seinem Tod unter dem Namen „Dead Dawg“ ein Teil von BHZ. 

Bereits vor einigen Tagen hatte das Rap-Kollektiv ihre anstehende Tour abgesagt. „Liebe Leute, wir machen es kurz: aufgrund von sehr kurzfristigen krankheitsbedingten Gründen müssen wir unsere anstehende Tour 2024 vor dem geplanten Tourstart diesen Donnerstag ersatzlos absagen“, schrieb die Gruppe auf Instagram. „Wir sind unendlich traurig und hoffen auf euer Verständnis.“

Der 1997 geborene Grant hatte seinen ersten Filmauftritt in einer Nebenrolle in dem 2016 erschienenen Film „Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs“. Bekanntheit als Schauspieler erlangte Grant außerdem durch seine Rolle als Kriminaloberkommissar im Magdeburger „Polizeiruf 110“. Dazu kamen Auftritte in bekannten Serien wie „SOKO Hamburg“ oder „In aller Freundschaft“.

In der Instagram-Mitteilung bitten Freunde und Familie des Verstorbenen darum, ihre Privatsphäre zu respektieren. „Wir danken allen Fans, die Pablos künstlerischen Weg über die Jahre begleitet und unterstützt haben“, heißt es weiter. 

Guten Morgen, Berlin Newsletter
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.