Zum 25. Mal findet in der High-Deck-Siedlung in Neukölln der Wettbewerb für Balkone, Terrassen und Mietergärten statt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers High-Deck-Siedlung/Sonnenallee Süd sind eingeladen, ihre gärtnerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Jeder Teilnehmer erhält eine Anerkennung, Gewinner bekommen Preise. Anmeldeschluss ist der 9. Juli. Es werden auch Vorschläge für bemerkenswerte Gärten in der Nachbarschaft entgegengenommen, teilte das Quartiersmanagement mit.
Während der Auftaktveranstaltung meldeten sich bereits die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Balkonen und Terrassen an. Über die Briefkästen der Siedlung wurden an alle Haushalte Mitmachkarten verteilt, in diesem Jahr mit Samen der Sonnenblumensorte „Soluna“.
Der Wettbewerb, der seit dem Jahr 2000 durchgeführt wird, ist eine Gemeinschaftsinitiative des Quartiersmanagements High-Deck-Siedlung/Sonnenallee Süd und des Freilandlabors Britz e. V., das für die fachliche Begleitung verantwortlich ist. Unterstützung erhält der Wettbewerb durch die Wohnungsunternehmen Stadt und Land, Howoge und EVM Berlin sowie durch den Öffentlichkeitsfonds des Quartiersmanagements.
Quelle: Quartiersmanagement High-Deck-Siedlung/Sonnenallee Süd


