Berlin

Mutmaßliches Tötungsdelikt in Kreuzberg: Wer hat etwas Auffälliges bemerkt?

Ein Mann wird tot in Kreuzberg aufgefunden. Die Umstände sind rätselhaft – die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Mittenwalder Straße in Berlin-Kreuzberg.
Die Mittenwalder Straße in Berlin-Kreuzberg.CHROMORANGE/imago

In Berlin-Kreuzberg ist in der Nacht zum Samstag ein Mann tot aufgefunden worden. Die Auffindesituation deutet auf ein Tötungsdelikt hin, wie die Ermittler erklärten. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge entdeckte ein Zeuge den leblosen 52-Jährigen gegen 1.40 Uhr in einem Keller eines Hauses in der Mittenwalder Straße. Weitere Details sind zur Stunde nicht bekannt, die Staatsanwaltschaft und eine Berliner Mordkommission bearbeiten den Fall und bitten nun die Bevölkerung bei der Aufklärung um Mithilfe.

Die Ermittler und Ermittlerinnen fragen:
  • Wer hat in der vergangenen Nacht vor 1.40 Uhr im Bereich der Mittenwalder Straße 4 (etwa zwischen Blücher- und Gneisenaustraße) verdächtige Beobachtungen/Feststellungen gemacht?

Hinweise nimmt die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911777, per E-Mail an lka117@polizei.berlin.de oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.