Kriminalität

Mitte: Frau wegen Diebstahlverdacht am Hauptbahnhof festgenommen

Eine Frau soll versucht haben, einen Rucksack aus einem Taxi zu entwenden. Sie wurde festgenommen und wird einem Ermittlungsgericht vorgeführt.

Am Hauptbahnhof ist eine Frau wegen des Verdachts auf Diebstahl festgenommen worden.
Am Hauptbahnhof ist eine Frau wegen des Verdachts auf Diebstahl festgenommen worden.Carsten Koall/dpa

Die Berliner Polizei hat am Montagvormittag eine 27-jährige Frau wegen des Verdachts auf Diebstahl in Moabit im Bezirk Mitte festgenommen. Die Frau soll auf dem Europaplatz den Angaben der Polizei zufolge die Beifahrertür eines Taxis am Taxistand geöffnet und einen auf dem Sitz befindlichen Rucksack entwendet haben. Anschließend begab sie sich demnach zum Eingang des Berliner Hauptbahnhofs. Der Taxifahrer konnte sie kurz darauf festhalten. Gegen 11.40 Uhr wurde die Frau festgenommen.

Eine Beamtin der Bundespolizei unterstützte bei den Maßnahmen, bei denen die Verdächtige durchsucht und identifiziert wurde. Der gestohlene Rucksack wurde dem Besitzer zurückgegeben. Die Frau, die bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt ist, wurde in Polizeigewahrsam genommen und soll im Laufe des Tages vor ein Ermittlungsgericht gebracht werden, um einen Haftbefehl zu beantragen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizei Berlin

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.