Brand in Bar

Explosion in Schweizer Skiort Crans-Montana: Mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen

Im Schweizer Skiort Crans-Montana kam es nach Polizeiangaben zu einem verheerenden Brand. Dutzende Menschen starben, mehr als hundert weitere wurden verletzt.

Polizeibeamte sind in der Nähe des Bereichs zu sehen, in dem in der Bar nach einer Explosion ein Feuer ausgebrochen ist.
Polizeibeamte sind in der Nähe des Bereichs zu sehen, in dem in der Bar nach einer Explosion ein Feuer ausgebrochen ist.Alessandro Della Valle/dpa

Bei einer Explosion in einer Bar im Schweizer Luxus-Skiort Crans-Montana im Kanton Wallis sind 40 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte der Kommandant der Walliser Kantonspolizei, Frédéric Gisler, am späten Donnerstagnachmittag mit. Etwa 115 weitere Menschen seien verletzt worden, die meisten schwer, sagte Gisler weiter

Detailliertere Angaben zu den Opfern wollten die Behörden mit Verweis auf noch laufende Ermittlungen zunächst nicht machen. Es seien wahrscheinlich auch Ausländer und Ausländerinnen unter den Toten, hieß es. Um bei der Identifizierung der Opfer zu helfen, sei Unterstützung aus benachbarten Regionen angefordert worden.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar