Großbritannien

Suche erfolgreich: Britische Polizei fasst versehentlich freigelassenen Sexualstraftäter

Der 38-Jährige war am Freitag versehentlich aus einem Gefängnis nordöstlich von London freigelassen worden. Der Fall des Äthiopiers hatte im Sommer landesweite migrationsfeindliche Proteste ausgelöst.

Polizisten stehen am 31. August vor dem Bell Hotel in Epping, Großbritannien, während einer Protestkundgebung gegen die Unterbringung von Asylbewerbern.
Polizisten stehen am 31. August vor dem Bell Hotel in Epping, Großbritannien, während einer Protestkundgebung gegen die Unterbringung von Asylbewerbern.Wiktor Szymanowicz/imago

Die Fahndung nach dem in Großbritannien versehentlich freigelassenen Sexualstraftäter ist nach fast zwei Tagen beendet. Der Mann sei am Sonntagmorgen im Norden Londons von der Polizei gestellt und verhaftet worden, teilte die Polizei der britischen Hauptstadt mit. Hinweise aus der Bevölkerung hätten zu seiner Festnahme geführt. Die Polizei werde ihn den Strafvollzugsbehörden übergeben. Der Äthiopier soll abgeschoben werden, erklärte Vizeregierungschef David Lammy im Onlinedienst X.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar