Bezirke

Lichtenberg: Bauarbeiten an der Treskowallee gehen voran – Fertigstellung bis Ende 2025

Die umfassenden Bauarbeiten auf der Treskowallee zwischen dem S-Bahnhof Karlshorst und der Waldowallee schreiten voran. Das sind die Pläne.

Seit geraumer Zeit wird die Treskowallee, die durch die Berliner Bezirke Lichtenberg und Treptow-Köpenick führt, saniert.
Seit geraumer Zeit wird die Treskowallee, die durch die Berliner Bezirke Lichtenberg und Treptow-Köpenick führt, saniert.Gerd Engelsmann

Die Bauarbeiten im nördlichen Bereich der Treskowallee im Bezirk Lichtenberg laufen nach Angaben des Bezirksamts nach Plan und sollen voraussichtlich bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Die Berliner Wasserbetriebe führen derzeit Sanierungsmaßnahmen durch, darunter die Reinigung von Kanälen, sowie die Instandsetzung von Schächten und Hauptwasserleitungen, teilte das Bezirksamt Lichtenberg mit. Diese Arbeiten sollen bis Ende Juli 2025 abgeschlossen werden.

Anschließend beginnen Maßnahmen zur Wiederherstellung der Befahrbarkeit der Treskowallee. Die zuständige Firma AS+BE wird bis Ende Oktober Schachtanpassungen durchführen und eine geräuschgedämmte Asphaltdeckschicht auftragen.

Bezirksstadträtin Filiz Keküllüoğlu (Grüne) sagt dazu: „Das Wichtigste zuerst: Die Bauarbeiten befinden sich im vorgesehenen Zeitplan.“ Das bedeute, dass die Fertigstellung und der Abschluss aller Maßnahmen weiterhin für Ende 2025 vorgesehen sind. Die Verwaltung des Bauabschnitts im südlichen Teil der Treskowallee obliegt dem Nachbarbezirk Treptow-Köpenick.

Quelle: Bezirksamt Lichtenberg

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.