In einem Parteibüro der Grünen in Friedrichshain-Kreuzberg hat am Dienstagabend ein bislang unbekannter Mann randaliert. Nach Angaben der Polizei kam er wohl in das Büro in der Dresdener Straße um mit den dort Anwesenden über den Klimawandel zu diskutieren. Nach einem Hinweis auf die Öffnungszeiten des Büros ging der Mann – offenbar emotional aufgebracht. Er kam allerdings wenig später mit Begleitung zurück.
Als eine Frau ihn erneut aufforderte, das Büro zu verlassen, schlug der Mann ihre Hände weg und begann zu randalieren. Dabei warf er den Angaben zufolge unter anderem einen halbgefüllten Plastikbecher gegen einen Monitor, riss einen Stuhl um und beschädigte mehrere Werbeaufsteller. Als er das Büro verließ, schleuderte er wohl einen Rucksack um sich und traf damit eine Person im Gesicht. Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes Berlin ermittelt.
Friedrichshain-Kreuzberg
Gespräch zu Klimawandel eskaliert – Unbekannter randaliert in Grünen-Parteibüro
Ein Mann besucht ein Grünen-Parteibüro um über den Klimawandel zu sprechen. Als er aufgefordert wird, zu gehen, randaliert er und verletzt eine Person.

In einem Grünen-Parteibüro in Friedrichshain-Kreuzberg hat ein Mann randaliert.Sören Stache/dpa

