Kriminalität

Fahndung: Mann aus U-Bahn gestoßen und verprügelt – wer kennt diese Männer?

Die Berliner Polizei fahndet nach zwei Männern, die einen 34-Jährigen in Berlin-Mariendorf aus einer U-Bahn gestoßen und gegen den Kopf getreten haben sollen.

Diese Tatverdächtigen werden von der Polizei gesucht.
Diese Tatverdächtigen werden von der Polizei gesucht.Polizei Berlin

Die Polizei Berlin fahndet nach zwei Männern, die in der Nacht vom 26. auf den 27. November 2021 einen Mann in Berlin-Mariendorf schwer verletzt haben sollen. Am Mittwoch hat sie Fotos der Tatverdächtigen veröffentlicht.

Aus bislang nicht geklärter Ursache sollen die Gesuchten den zum Tatzeitpunkt 34-jährigen Mann aus der U-Bahn gestoßen haben, die gegen 23.30 Uhr im U-Bahnhof Westphalweg hielt. Anschließend sollen sie ihm mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Nach Polizeiangaben sollen sie auch dann nicht von ihm abgelassen haben, als er bereits am Boden lag. Als der Angegriffene scheinbar bewusstlos war, flüchteten die Tatverdächtigen. Dabei wurden sie von Videokameras aufgezeichnet.

Die Tatverdächtigen im Bahnhof.
Die Tatverdächtigen im Bahnhof.Polizei Berlin
Die Polizei fragt:
  • Wer hat die Tat am 26. November 2021 beobachtet und sich noch nicht bei der Polizei Berlin gemeldet?
  • Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Angaben zu ihrer Identität und/oder ihrem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 4 in der Eiswaldtstraße in Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 4664-473115 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.