Italien

Tödlicher Unfall: Ermittlungen gegen Frau von Lufthansa-Chef

Die Ehefrau von Lufthansa-Chef Carsten Spohr soll auf Sardinien eine 24-Jährige mit dem Auto erfasst haben. Die junge Frau starb. Es wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, und seine Frau kommen zum VIP Empfang des 13. Semperopernballes Dresden.
Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, und seine Frau kommen zum VIP Empfang des 13. Semperopernballes Dresden.imago

Die Ehefrau des Lufthansa-Chefs Carsten Spohr steht im Mittelpunkt eines tragischen Verkehrsunfalls auf Sardinien. Nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA soll sie am Dienstag in Porto Cervo eine 24-jährige Frau auf einem Zebrastreifen mit einem SUV erfasst und tödlich verletzt haben. Das Opfer, Gaia Costa aus Tempio Pausania, erlitt schwerste Kopfverletzungen und verstarb kurz darauf.

Wie italienische Medien berichten, wird gegen die 51-jährige Deutsche wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr ermittelt. Der Unfall ereignete sich im mondänen Ferienort Costa Smeralda, wo die Familie Spohr offenbar ein Ferienhaus besitzt. Carsten Spohr soll zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Fahrzeug gesessen haben.

Frau von Lufthansa-Chef Vivian Spohr auf Alkoholkonsum getetest

Seine Frau hat sich laut Berichten mittlerweile wieder nach Deutschland begeben. Die Behörden sichten derzeit Überwachungsvideos und befragen Zeugen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Ein Alkoholtest, dem sich Spohr vor Ort unterzog, verlief negativ.

Ein Anwalt der Familie Spohr bestätigte gegenüber der Bild-Zeitung den Vorfall: „Die genauen Umstände werden jetzt untersucht. Die Familie Spohr hat den Angehörigen des Opfers ihr tiefstes Mitgefühl ausgesprochen.“

Die italienische Tageszeitung La Repubblica berichtet, dass die Ermittlungen auf Hochtouren laufen. Der tragische Unfall sorgt in Italien für breite mediale Aufmerksamkeit – nicht zuletzt wegen der prominenten Beteiligten und der sensiblen Umstände.


Empfehlungen aus dem BLZ-Ticketshop: