An diesem Samstag lädt die Berliner Senatsverwaltung für Bildung erneut zu Deutschlands größter Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich ein. Beim „Berlin-Tag“ können sich Schüler, Studenten, Fachkräfte, sowie Quereinsteiger und alle anderen Interessierten an den Ständen in der Station Berlin in Friedrichshain-Kreuzberg über Arbeitsplätze, Studium, Ausbildungen sowie über berufsbegleitende Angebote im Bildungsbereich informieren.
Neben der Möglichkeit, direkt mit Arbeitgebern in Kontakt zu treten, sollen 23 Impulsvorträge einen Einblick in die Arbeit der Berliner Schulen, Kitas und Jugendämter geben. Für Eltern und Erziehungsberechtigte gibt es eine kostenfreie Kinderbetreuung, wie die Senatsverwaltung auf X mitteilte.
245 Arbeitgeber stellen sich beim „Berlin-Tag“ vor
- Ausbildung und Studium
- Quereinstieg in den Beruf als Lehrer, Erzieher, Betreuer, Heilpädagogen, Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen
- Kombination von Ausbildung und Beruf
- Berufsbegleitendes studieren
- Schulen
- Träger der Kinder- und Jugendhilfe
- Kindertageseinrichtungen
- Jugendämter
- Familienzentren
- Ambulante Hilfe zur Erziehung
- (Teil-) Stationäre Hilfe zur Erziehung
- Offene Kinder- und Jugendarbeit
- Jugendsozialarbeit
- Schulsozialarbeit
Insgesamt sollen 245 Arbeitgeber an den Ständen ansprechbar sein. Die Berufsmesse findet in der ehemaligen Poststation Station Berlin in der Luckenwalder Straße 4-6 am Gleisdreieck zwischen 9 und 15.30 Uhr statt. Tickets können online kostenfrei gelöst werden.
Eltern und Erziehungsberechtigte können sich auf dem Berlin-Tag in Ruhe informieren, denn wir bieten wieder eine kostenfreie Kinderbetreuung an. Eine Anmeldung für die Betreuung ist nicht nötig. Infos zum Berlin-Tag unter➡️https://t.co/nkAPzYLFZK pic.twitter.com/cDJH2nO7Jf
— Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (@SenBJF) February 9, 2024
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

