Die Berliner Stadtmission benötigt auch in diesem Jahr dringend Sommerkleidung für ihre Kleiderkammer. Gesucht werden insbesondere T-Shirts, enganliegende Boxershorts, Socken und Hoodies. Auch Jogginghosen und Jeans für Männer sind gefragt, teilte die Stadtmission auf der eigenen Webseite mit. Für Damen werden vor allem Röcke, Unterwäsche, Leggings, Socken, Pullover und Strickjacken benötigt. Auch Schuhe und Sneaker für Männer und Frauen werden entgegengenommen.
Gut erhaltene und saubere Kleidungsstücke können am Samstag, dem 7. Juni, zwischen 10 und 16 Uhr, im Kiezladen Charlottenburg in der Neuen Christ Straße 5 in gespendet werden. Die Veranstaltung im Kiezladen ist Teil der monatlichen Spendentage unter dem Motto „Spenden, stöbern und shoppen“, die von der Berliner Stadtmission organisiert werden. Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, da in den Kleidercontainern des Vereins zunehmend beschädigte oder verschmutzte Kleidung landet, die kostenpflichtig entsorgt werden muss. Daher wird die Qualität der Spenden vor Ort überprüft, und unbrauchbare Kleidungsstücke werden zurückgegeben.
Die gespendeten Artikel werden in der Kleiderkammer in der Lehrter Straße verteilt, wo bis zu 180 Bedürftige montags bis freitags unterstützt werden. Am Samstag ist außerdem ein Collage-Workshop im Kiezladen Malmöer Straße 4 in Prenzlauer Berg geplant. Hier werden aus alten Textilien bunte Collagen erstellt. Der Workshop ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung.
Quelle: Berliner Stadtmission
Charlottenburg-Wilmersdorf
Berliner Stadtmission: Diese Spenden werden benötigt
Am Samstag lädt der Kiezladen Charlottenburg zur Spende von Sommerbekleidung ein. Die Spendentage sind aus einem Grund sinnvoller als Spendencontainer.

Berliner können am Samstag im Kiezladen Charlottenburg gut erhaltene Sommerkleidung bei der Berliner Stadtmission spenden.Thomas Meyer/Ostkreuz
Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.

