Kriminalität

Märkisches Viertel: Männer werfen Stuhl auf Ordnungsamt-Mitarbeiter

Im Märkischen Viertel haben mehrere Männer Mitarbeiter des Ordnungsamts angegriffen. Beide Ordnungshüter wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts wurden im Märkischen Viertel von mehreren Männern angegriffen. 
Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts wurden im Märkischen Viertel von mehreren Männern angegriffen. Seeliger/imago

Zwei Angestellte des Ordnungsamts sind am Dienstagabend im Märkischen Viertel in Reinickendorf angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Mitarbeiter gegen 20 Uhr dabei, wegen eines im Wilhelmsruher Damm parkenden Autos eine Anzeige aufzunehmen, als ein Mann aus einer Bar kam, die Männer bepöbelte, in das Fahrzeug einstieg und davonfuhr.

Drei weitere Gäste des Lokals kamen hinzu, warfen mit einem Stuhl auf die Dienstkräfte, schlugen den einen Ordnungshüter und rannten im Anschluss unerkannt davon. Auch sein Kollege erlitt Verletzungen am Rücken. Alarmierte Rettungskräfte brachten beide zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 23-jährige Halter des Fahrzeuges konnte ermittelt werden. Ob es sich bei ihm auch um den geflüchteten Fahrer handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.